Besuch mit der THS in der Gärtnerei Beiermeister 2016

Vor zwei Wochen konnten wir wieder eine schöne Aktion mit unserer Kooperations-Schulklasse der Theodor-Heuglin-Schule starten. Obwohl das Wetter es nicht so gut mit uns meinte, trafen wir uns mit der 1. Klasse in der Gärtnerei Beiermeister.

Die Kinder kamen frohgelaunt an. Nachdem Herr Beiermeister mit uns eine Führung durch die Gärtnerei gemacht hat, durften die Kinder jeweils zwei Töpfchen mit Erde füllen und anschließend Basilikum und Kürbis aussäen. Wie sagte Herr Beiermeister: „In 2 Wochen sehen wir, wer sauber gearbeitet hat.“ Dann bekommen die Kinder ihre Pflänzchen, die hoffentlich bis dahin gut gewachsen sind, mit in die Schule. Als Abschluss gab es von Frau Beiermeister ein leckeres Gemüse-Vesper.

Ein Herzliches Dankeschön hiermit an die Familie Beiermeister für ihre Mühe und den herzlichen Empfang.

 

Bilder vom Besuch mit der THS in der Gärtnerei Beiermeister 2016:

Drucken