Arbeitseinsatz im Schulgarten der Wilhelmschule 2017

Letzte Woche haben wir im Rahmen der Garten-AG der Wilhelmschule die beiden Apfelbäume im Schulgarten geschnitten.

In zwei Gruppen nahmen die Kinder teil. Im ersten Abschnitt kamen die Schüler der 1. und 2., danach die der 3. und 4. Klassen. Mit Interesse hörten sie zu, warum man einen Baum schneidet und wie man vorgeht. Es tauchten dann Fragen auf, wie: „Tut das dem Baum denn nicht weh?“ Nachdem alle Bedenken ausgeräumt, die Geräte bestaunt waren, ging es los. Ganz toll fanden es die Kinder, als sie auf die Leiter durften und selbst Hand anlegen. Manchmal reichte dann doch die Kraft der Kinderhände nicht aus und es musste eine starke Hand nachhelfen. Die zwei Schulstunden gingen wie im Flug vorbei.

Es war eine Aktion, die hoffentlich mit reichem Apfelsegen belohnt wird.
Ein herzlicher Gruß an die Schüler und die Lehrerinnen.

 

Bilder vom Arbeitseinsatz im Schulgarten der Wilhelmschule 2017:

  • 2017_aktion_wilhelmschule_01
  • 2017_aktion_wilhelmschule_02

Drucken E-Mail

© 1927-2021 Obst- und Gartenbauverein Ditzingen e.V.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.