Pflanzung Jahrgangsbaum, für die Kinder die 2019 geboren sind

Liebe Eltern der Kinder, die im Jahre 2019 geboren wurden!

Einsam wartete der Öhringer Blutstreifling, Streuobstbaum des Jahres 2019, darauf, seinen Ehrenplatz neben der Knausbirne zu finden.

Doch Corona verhinderte einen großen Bahnhof.

So teilten sich Reinhold Zipperer, 2. Vorsitzender des OGV Ditzingen, und der Blutstreifling die Einsamkeit auf dem Wildobstlehrpfad.

Die Stadt hatte das Pflanzloch ausgehoben und mit Flatterband gesichert. Welch ein Glück, dass es noch welches gab, denn ähnlich wie bei Toilettenpapier besteht dafür momentan ein großer Bedarf. Und Reinhold Zipperer pflanzte den Apfelbaum, setzte den Pfahl, band den Baum an und wässerte ihn, auf dass er wohl gedeihen möge.

Nun streckt das Bäumle stolz seine Leitäste und die Stammverlängerung gen Himmel und wartet darauf im nächsten Jahr gebührenden Rahmen seiner Funktion übergeben zu werden.

Dazu werden wir nächstes Jahr einladen. Wie vor ein paar Jahren beim Abitur gibt es einen Doppeljahrgang. Streuobstsorte des Jahres 2020 ist übrigens die Gelbe Wadelbirne.

Also aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

Bleiben Sie gesund und bei guter Laune!

Helmut Bier

1. Vorsitzender OGV Ditzingen

 

Bilder von der Pflanzung des Jahrgangsbaumes 2019:

 

Drucken