Jahresrückblick 2020

Das Beste an der Zukunft ist, dass sie uns immer einen Tag nach dem anderen serviert wird.

Abraham Lincoln

Liebe Gartenfreunde,

das zu Ende gehende Jahr war schon ein Besonderes – in vielfacher Hinsicht. Das Wetter spielte wieder einmal verrückt, die Weltpolitik hielt Überraschungen bereit, und dann auch noch die Corona-Pandemie. So als Fremdwortkombination klingt das eigentlich ganz harmlos. Aber weit gefehlt. Im Kreis Ludwigsburg sind im Zusammenhang mit COVID-19 bis Ende November 124 Menschen verstorben und 8712 wurden infiziert. Hinter jedem Fall stehen Mitbetroffene.

Unsere ausgefallenen Veranstaltungen und Treffen scheinen in diesem Licht unbedeutend. Trotzdem ist es schade, dass unser Vereinsleben brach lag. Wir hatten viel geplant, aber kaum etwas fand statt.

Das kommende Vereinsjahr werden wir unter dem oben genannten Zitat von Abraham Lincoln angehen. Wir werden scheibchenweise planen und unsere Angebote kurzfristig bekannt geben, in der Hoffnung, dass für alle etwas dabei ist und wir guten Zuspruch finden.

Wir können Zukunft gestalten, indem wir uns alle an die AHA+L-Regeln halten, und so, wenn die Lage sich entspannt hat, wieder gemeinsam an Unternehmungen teilnehmen können.

Ich wünsche Ihnen und Ihren Familien friedliches, erlebnisreiches, krankheitsfreies neues Jahr.

Bleiben sie gesund und uns treu.

Helmut Bier

1. Vorstand

© 1927-2021 Obst- und Gartenbauverein Ditzingen e.V.