Jahresrückblick 2016

Liebe Mitglieder und Gartenbaufreunde,

zum Jahresabschluss möchten wir Ihnen einen kurzen Rückblick über unsere Aktivitäten im Jahr 2016 geben. Der jährliche Schnittkurs fand am 20.02. im Unteren Glemstal statt, mit einem gemütlichen Ausklang in der Mosterei Calmbach.

Am 11.03. war die Hauptversammlung im Musikerheim. Wir hörten einen Fachvortrag von Frau Dr. Buchter „Alles Wissenswerte über Tomaten“.

Unser Tagesausflug führte uns am 30.04. an den Bodensee, zur Insel Mainau.

Im Mai hatten wir wieder tolle Aktionen mit der Naturklasse der THS. Wir säten Basilikum, pflanzten und ernteten Kohlrabi und Salat. Am 07.05. konnten wir dank 11 fleißiger Helfer am Wildobstlehrpfad einen guten Arbeitseinsatz durchführen.

Vom 16.-20.06. machten wir unseren diesjähriger Jahresausflug an den Comer See. Mit der Reiseführerin Augusta erlebten wir drei schöne Tage. Erstmals bestritten wir am 02.07. in Zusammenarbeit mit dem Tierschutzverein Ditzingen das Marktfrühstück der Bürgerstiftung. Am 01. + 02.10. fand unser Herbstfest in den Gewächshäusern der Gärtnerei Beiermeister statt. Kartoffel-und Zwiebelkuchen aus Mayers Backhäusle waren ein Erfolg. Der zweite Tagesausflug führte uns dieses Jahr am 24.09. nach Wackershofen und Öhringen, zur Landesgartenschau. Am 29.10. nahmen wir an der Aktion „Jetzt geht’s ans Eingemachte“ im Blüba teil. Zum Jahresabschluss am 25.11. trafen wir uns im Musikerheim. Wir hörten einen Vortrag von Frau Dr. Buchter, „Alles Rund um den Apfel“. Dieses Jahr konnten wir selbstgemachtes Kräutersalz zum Kauf anbieten.

Wir freuen uns wieder auf viele gemeinsame Ausflüge und Unternehmungen im kommenden Jahr.