Jahresabschlussfeier 27.11.2015

Unsere diesjährige Jahresabschlussfeier fand am 27. November 2015 im Musikerheim statt. Unser Deko-Team  zauberte eine vorweihnachtliche Stimmung.

Frau Dr. Stefanie Burkhardt-Sischka gab uns mit ihrem interessanten und kurzweiligen Vortrag einen Einblick in die Welt der Weihnachtsgewürze mit ihrer heilenden Wirkung. In kleinen Portraits wurden Anis, Ingwer, Kardamom, Koriander, Muskat, Nelken, Piment, Sternanis, Vanille und Zimt vorgestellt. Wir erfuhren, welche Gewürze bei Verdauungsbeschwerden, Husten und Zahnschmerzen eingesetzt werden können oder dass die Vanille beruhigend und entspannend wirkt. Ebenso berichtete sie, wie wir diese Gewürze auch außerhalb der Weihnachtszeit in unserer Küche einsetzen können. Herzlichen Dank an Frau Dr. Burkhardt-Sischka. Anschließend zeigte uns Frau Inge Müller sehr schöne Reiseberichte über unsere Ausflüge in dieses Jahr. Auch ihr ein herzliches Dankeschön.

Allen Mitgliedern, ihren Familien und Freunden wünschen wir eine ruhige und besinnliche Adventszeit.

Bilder von der Gartenjahrabschlussfeier 2015:

• 2015_jahresabschlussfeier