Der OGV ist 90 - Das Fest ist vorbei!

Ein gutes halbes Jahr der Planung, der Organisation und viel, viel Arbeit sind nun vorbei - der OGV feierte sein 90-jähriges!

Am 28. Oktober 2017 feierten wir unser 90-jähriges Jubiläum in der Stadthalle mit ca. 270 Besuchern. Mitglieder, Gartenfreunde und geladene Ehrengäste kamen. Bei guter Stimmung und Feierlaune begrüßten wir alle im Foyer mit Apfelsecco, während Herr Jörg die Ausstellung eröffnete und Kostproben unserer umfangreichen Apfelausstellung angeboten wurden. Im herbstlich geschmückten Saal, wofür wir viele Pflanzen, Bäume, Gemüse und Naturmaterial herangeschafft haben, um eine festliche Atmosphäre zu erzeugen, konnten die Besucher sich bei Speis und Trank gemütlich niederlassen.

Und wie es sich für einen Geburtstag gehört, bekam der OGV Grußworte und Ehrungen von OB Makurath, LOGL Herrn Gommel, KOGL Herrn Godel und vom befreundeten OGV Großbottwar Herrn Schlipf. Die älteren Mitglieder empfanden die chronologische Aufarbeitung der letzten 90 Jahre durch Frau Karin Gehringer sicher mit Stolz auf das Vergangene und Geleistete, die jüngeren Mitglieder könnten es mehr als Grundlage für ihre Arbeit im Verein und als Ansporn für Neues betrachten. „Das Alte bewahren und mit neuen Ideen bereichern“, das war auch inhaltlich der Tenor der Ansprachen.

Nach dem eher feierlichen Teil, eingeleitet durch die Begrüßungsworte von unserem Vorstand, Herrn Jörg, sorgten ein akrobatischer Tanz der Magic Muffins, ein Sketch über den Gartenzaun von „Emma und Klärle“ sowie unserem Moderator Herr Epple für etwas Leichtigkeit.

Ihnen sei herzlichst gedankt, wie auch der Stadtkapelle Ditzingen, die uns den Abend über musikalisch begleitete. Der seit Anfang des Jahres laufende Fotowettbewerb fand im Zuge unserer Feier seinen Abschluss und Frau Wevelinghoven als Jurymitglied prämierte die 3 besten Fotos und bedankte sich bei allen Teilnehmern.

Mit Zufriedenheit können wir auf dieses Fest zurückblicken und danken allen Besuchern, die mit uns gefeiert haben.
 

Bilder von der Jubiläumsfeier:

Drucken