13. Marktfrühstück der Bürgerstiftung 2016

Am 02. Juli 2016 bestritten wir zusammen mit dem Tierschutzverein das 13. Marktfrühstück der Bürgerstiftung. Die Anregung von Frau Mayer (Tierschutzverein Ditzingen) ein vegetarisches Frühstück zu gestalten, griffen wir gerne auf.

Man muss sich dem Trend nicht mit allen Konsequenzen anschließen, aber man kann ja durchaus auch mal was anderes ausprobieren. Unter diesem Aspekt kam ein köstliches und vielseitiges Buffet zu Stande. Vom Frischkornmüsli bis zum herrlichen frischgebackenen Brot aus dem „Backhäusle“ der Mayer’s, samt den vielen Aufstrichen. Alles von Hand und mit viel Liebe zubereitet. Alles ohne chemische Zusätze und Konservierungsstoffe. Alles natürlich und regional. Dieser Gedanke hat viele angelockt und letztlich auch überzeugt, denn die Resonanz der Besucher war durchaus sehr positiv. Es muss eben nicht bei jedem Frühstück die Wurst oder Schinken auf dem Tisch stehen. In der Abwechslung liegt das Spannende, was auch unsere Geschmacksnerven wieder ein bisschen aktiviert.

Wir waren ein gutes Team und die nette Stimmung untereinander ließ in der Küche keinen allzu großen Stress zu. Unser Vorstand, Herr Jörg, empfing mit seiner gewohnten freundlichen Gelassenheit an der Kasse alle Besucher.
Es war eine schöne Bereicherung unserer Vereinsarbeit.

 

Bilder vom 13. Marktfrühstück der Bürgerstiftung 2016:

Drucken