Protokoll Jahreshauptversammlung am 23.10.2020

Wahlen zu Corona-Zeiten

Der 1. Vorstand Helmut Bier eröffnete die Versammlung und begrüßte die anwesenden Mitglieder und im Besonderen Herrn Wolfgang Gommel, den Vorstand vom OGV Heimerdingen.

Es folgte eine Gedenkminute an unsere verstorbenen Mitglieder von 2019 bis heute: Herr Erich Hornek, Herr Helmut Früh, Frau Margot Hartmann, Herr Fritz Spielberger, Herr Otto Leutert, Frau Helga Kloiber, Herr Günter Calmbach, Herr Willi Maurer, Herr Peter Sailer.

Danach hörten wir den Bericht der Schriftführerin, Frau Pröpper-Zipperer, die Anzahl der Aus- und Eintritte und den momentanen Mitgliederstand: Unsere Mitgliederzahl ist leicht steigend. Im vergangenen Jahr hatten wir 3 Austritte. Dem gegenüber 27 Eintritte bis zum Jahresende, seit Januar dieses Jahres konnten wir 3 neue Mitglieder begrüßen. Somit zählt unser Verein mit dem heutigen Tag 234 Mitglieder. Davon sind 106 Frauen und 128 Männer und 4 Kinder.

Weiter hörten wir den Bericht über die Vereinsaktivitäten, Projekte, Tagesfahrten, Lehrfahrten und Reisen im Jahr 2019.

Der Kassenbericht wurde durch Herr Sadeghi verlesen und erläutert, da der Kassierer, Herr Sven Bohlstein nicht anwesend sein konnte.

Das Ausschussmitglied  Herr Herbert Müller verlas den Kassenprüferbericht von Herrn Werner Großhaupt, da dieser nicht anwesend sein konnte. Dieser bescheinigte dem Kassierer eine sehr gute und sehr genaue Kassenführung.

Anschließende  einstimmige Entlastung des Kassierers  und der gesamten Vorstandschaft durch die Versammlung.

Dieses Jahr erfolgte die Wahl der gesamten Vorstandschaft. Die Wahlleitung übernahm Wolfgang Gommel/OGV Heimerdingen. Nach Zustimmung aller TN wurde durch Handzeichen wie folgt gewählt:

1. Vorstand:
Helmut Bier
2. Vorstand: 
Reinhold Zipperer
Kassierer: Sven Bohlstein
Schriftführerin Annegret Pröpper-Zipperer
Beirat: 
Christiane Jörg
  Horst Obergfell
  Rainer Rötche
  Klaus Strohmaier
  Dorothea West
Neu: Susann Meinhardt
  Michael Dürr
Kassenprüfer: 
Margarita Strohmaier
  Herbert Müller

Der gesamte Vorstand und Beirat wurde einstimmig gewählt.

Herr Karpinski und Herr Müller stellten sich nicht mehr zur Wahl. Für Ihre Arbeit dankte ihnen Herr Bier und überreichte beiden ein Geschenk.

Im Anschluss daran erfolgten die Ehrungen der langjährigen Mitglieder durch Herrn Bier.

Hans-Peter Kocher 40 Jahre (goldenes LOGL-Bäumchen)
Josef Rieder 40 Jahre (goldenes LOGL-Bäumchen)
Gerhard Schaible 40 Jahre
(goldenes LOGL-Bäumchen)
Johann Winter 40 Jahre
(goldenes LOGL-Bäumchen)
Gerhard Ziegler 
40 Jahre (goldenes LOGL-Bäumchen)
Willi Maurer
25 Jahre (silbernes LOGL-Bäumchen)
Petra Mezger 25 Jahre (silbernes LOGL-Bäumchen)
Klaus Mezger 25 Jahre (silbernes LOGL-Bäumchen)
Ingeborg Müller 10 Jahre (bronzenes  LOGL-Bäumchen)
Herbert Müller 10 Jahre
(bronzenes  LOGL-Bäumchen)
Michael Karpinski 
15 Jahre im Beirat (silberner LOGL-Apfel)

Frau Doro West sprach den 4 neuen Fachwarten den Glückwunsch des Vereins aus.

Im Anschluss berichtete Herr Helmut Bier über das Jahresprogramm 2021.

Aufgrund der aktuellen Corona-Lage haben wir für das kommende Jahr keine Reisen und Ausflüge geplant. Sobald wir Näheres wissen, haben wir vor, Tages- bzw. Halbtagesausflüge zu planen und anzubieten. Die Mitglieder werden darüber im Ditzinger Anzeiger und auf unserer Homepage informiert.

Wie gern hätten wir die Mitglieder, die man so lange nicht mehr gesehen hatte, herzlicher begrüßt als nur mit einem Hallo aus der Distanz! Ein paar nette Worte und ein freundliches Lächeln  hinter der Maske mussten reichen.

Innerhalb von nur 45 Minuten wurde das ganze Programm mit Begrüßung durchgezogen. So was hat es in der Geschichte des OGV Ditzingen wohl noch nie gegeben!

Wir sind ein gut eingespieltes Team und freuen uns auf das kommende Jahr, in dem hoffentlich wieder mehr stattfinden darf und wir erneut aktiv werden können!

 

Ihr Obst- und Gartenbauverein Ditzingen e. V.

 

Drucken E-Mail

© 1927-2020 Obst- und Gartenbauverein Ditzingen e.V.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.