Glemsplatzhocketse

Samstag, 29. Juli 2023 11:30 - 20:00
Ditzingen - Platz an der Glems
71254 Ditzingen, Deutschland

Gäste und Helfer gesucht!

Die Sommerferien nahen. Am 27. Juli ist der letzte Schultag. Dann nichts wie weg?

Nein, nichts wie hier bleiben und am 29.07.23 die Glemsplatzhockets der OGV besuchen.

Gleich nach dem Wochendeinkauf den Spielplatz an der Glems (Schloßmühle) ansteuern und sich einen Hotdog oder Hamburger einverleiben – am besten beides. Dazu ein kühles Getränk und die Seele baumeln lassen. Mittlerweile gibt es ja auch Holzliegen im XXL-Format, die zum Relaxen einladen.

Aber warum gibt es kein deutsches Essen? Gute Frage! Wenn man sich schlaugoogelt, stellt man fest, dass beide Speisen von Deutschland in die Neue Welt gereist sind und jetzt wieder bei uns angekommen sind.

Um auftischen zu können müssen wir ein Gastroteam aufstellen, für Kasse, Küche und Getränke. Die Schichten dauern jeweils drei Stunden. Beginn der ersten Schicht ist um 11 Uhr. Während der Schicht sind Essen und Getränke für den Helfenden frei. Und jede Menge Spaß gibt es umsonst obendrauf.

Der Verein verwendet der Erlös für die satzungsgemäßen Ziele, wie Vorträge und Kurse, die wir auf diese Weise kostenlos für alle Interessierte anbieten. Natürlich müssen wir auch unter anderem in die Küchenausrüstung investieren. Für das Brutzeln der Hamburger Patties (auf Deutsch: Bratlinge) haben wir einen Spezialgrill angeschafft.

Wer auch immer helfen will, ist herzlich willkommen.

Anmeldung erfolgt bei:

Familie Zipperer (Ditzingen)