Dezember 2021 Weihnachtsgrüße

Liebe Gartenfreunde,

der Garten war für viele von Ihnen in dieser schlimmen Zeit oft der einzige Rückzugsort vor Gedränge und Ansteckungsfurcht. Dort konnte man getrost die Seele baumeln lassen.

Es war, so meine ich, dennoch ein wichtiges, ein gutes Jahr, denn es hat uns gelehrt, dass nicht alles voraussehbar, planbar und beinflussbar ist. Wir sind ein wenig demütiger geworden.

Die Natur kümmert Corona wenig, denn die Natur kommt mit allem zurecht, wir nicht.

Die Natur braucht uns nicht, aber wir die Natur.

Und der OGV braucht Sie, damit wir gemeinsam die Natur genießen und bewahren können.

Es würde mich freuen, wenn das beigefügte Jahresprogramm Ihnen gefallen würde und Sie in großer Zahl unsere Angebote annähmen. Das wäre auch eine Würdigung der Arbeit des Ausschusses.

Die Jahresendveranstaltung musste dieses Jahr leider ausfallen. Für Sie, den Ausschuss und den Vorstand ist das natürlich bedauerlich.

Für unsere Gastgeber im Musikerheim ist unsere Stornierung und die vielen anderen Absagen aber eine Katastrophe. Bitte überlegen Sie, ob Sie mit einem Abholessen, den geschäftlichen Verlust der Familie Vasile etwas abmildern wollen.

Im Namen des Vorstandes und des Ausschusses des OGV Ditzingen wünsche ich Ihnen eine besinnliche Adventszeit, ein frohes Weihnachtfest und ein erfülltes neues Jahr.

Möge Corona im Jahre 2022 sich langsam aus dem Staub machen, damit das Leben wieder Fahrt aufnehmen kann.

Bleiben Sie uns treu und tun Sie alles, um gesund zu bleiben.

Obst- und Gartenbauverein Ditzingen e.V.