Streuobstpflegetage im Monat März veranstaltet durch den LOGL

LOGL steht für Landesverband Obstbau, Gartenbau und Landschaft Baden-Württemberg e.V. Unser Verband veranstaltet nun schon zum 12. Mal die Streuobstpflegetage. „Ziel der Aktion ist es, auf die Bedeutung der Obstbaumpflege zu deren Erhalt aufmerksam zu machen! Die größten zusammenhängenden Streuobstbestände in ganz Europa stehen in Baden-Württemberg und prägen dieses einzigartige Landschaftsbild. Dieser wertvolle Lebensraum lässt sich aber nur erhalten, wenn die Obstbäume in Abständen gepflegt werden. Besonderes auch die Sanierung älterer Obstbäume steht deshalb bei der landesweiten Aktion im Vordergrund.“

https://www.logl-bw.de/index.php/themen/streuobst/streuobstpflegetage

Da wollen wir natürlich dabei sein.

Baumpflegemaßnahmen im Unteren Glemstal

Seit vielen Jahren bewirtschaftet der OGV Ditzingen eine Streuobstwiese im Unteren Glemstal. Dieses Stück Natur bedarf alljährlicher Pflege. Der Monat März ist ein idealer Zeitpunkt für Baumpflegemaßnahmen.

Wer immer Zeit und Lust hat möge sich am

16.03.2019 um 14:00 Uhr

dort einfinden.

Auch wer keine Erfahrung im Bäume schneiden hat, kann sich nützlich machen.

Für die Teilnehmer am diesjährigen Schnittkurs ist es eine Erweiterung ihrer Fähigkeiten, da wir einen Instandhaltungsschnitt durchführen.

Die Baumwiese befindet sich gegenüber der Tennisplätze.

Nach getaner Arbeit stärken wir uns mit einem zünftigen Vesper in der Mosterei Calmbach, Gröninger Straße 11.

Drucken E-Mail

© 1927-2019 Obst- und Gartenbauverein Ditzingen e.V.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen